Die Welt des NGN (Next-Generation-Network) bricht an. Immer mehr Kunden entscheiden sich bereits vor der gesetzlichen Umstellung für die VoIP- (Voice-over-IP) Telefonie. Ein großer Vorteil durch die All-IP Umstellungen liegt in den Kosten.

 

Eine solche netzbasierte TK-Anlage kann man folglich mit Software ausstatten, um eine unkomplizierte Verwaltung und Kommunikation zu gewährleisten. Gerade für mittlere und große Unternehmen haben wir vermehrt und erfolgreich das System 3CX eingesetzt. Warteschleifen, Systemansagen und Gruppenzuordnungen sind Teil der Grundausstattung des Systems.

 

Nach einer erfolgreichen Umsetzung der neuen TK-Anlage kümmern wir uns gerne um den weiteren Betrieb und die regelmäßige Wartung. Bei Problemen haben Sie Ihren Ansprechpartner aus unserem Service-Team, der Ihnen entweder sofort per Fernwartung helfen kann oder bei größeren Problemen direkt vor Ort ist.

Möglichkeiten der TK-Anlagen

  • ISDN-Anschlüsse emulieren, sodass netzseitig ein VoIP-, aber intern immernoch ein ISDN-Anschluss vorhanden ist
  • Kauf einer neuen Anlage (kostenintensiv)
  • Netzbasierte TK-Anlage, Telefonanlage aus der Cloud – Keine Telefonanlage mehr in den eigenen Unternehmensräumen

Features der Telefonanlagen

  • BLFs, Funktionstasten (Heranholen eines Gespräches, Aufzeichnungen etc.)
  • Warteschlangen, Systemansagen und Gruppenzuordnungen
  • Fax-to-Email / Email-to-Fax Service
  • Nachricht an E-Mail Empfänger, wenn Nachrichten im AB verfügabr sind
  • Konferenzsystem (Telefon, Video, Web)

Dauerhafte Ersparnis durch VoIP

  • Bereits vorhandene ISDN-Anlagen können eingebunden werden
  • Andere Standorte und externe Mitarbeiter können problemlos als Nebenstelle angelegt werden (Kommunikation über das Internet)
  • Lizenzbasierte sowie auch lizenzfreie Telefonanlagen möglich
  • ENUM Lookup möglich

Für allgemeine Informationen zur All-IP Welt schauen Sie bitte auf unserer Informationswebsite nach.

Verbindung mit dem bestehenden Netzwerk

  • Verwendung von Clients auf den Rechnern
  • Verwendung von Headsets, schnurlos oder gebunden
  • Eigene Systemübersicht (Aufzeichnungen, Status etc.)
  • „Click to Dial“ – Outlook Integration
  • Perfekte Integration in bestehendem Netzwerk